NEUNKIRCHEN DIALOGABENDESSEN (IFTAR)

Am 18. April des Jahres 2023 veranstalteten ehrenamtliche Mitglieder des Vereins „Verein Deeutsch Türkischer Akademiker“ (VDTA e.V.) aus Neunkirchen ein exquisites Dialogdinner im Rahmen des heiligen Fastenmonat Ramadan. Dieses Ereignis fand unter der Schirmherrschaft des Bürgermeisters und des stellvertretenden Bürgermeisters von Neunkirchen statt und erfreute sich großer Beliebtheit. Insgesamt 50 geladene Gäste nahmen an dieser Veranstaltung teil, bei der die Aktivitäten des Vereins präsentiert wurden.

Die Gäste genossen einen wundervollen Abend und waren begeistert von der außergewöhnlichen Atmosphäre, die durch die Anwesenheit bedeutender Persönlichkeiten und die herzliche Gastfreundschaft der VDTA-Mitglieder entstand. Die Veranstaltung bot den Gästen die Möglichkeit, mehr über die Arbeit des Vereins und seine Bedeutung für die Förderung des interkulturellen Dialogs und der Toleranz zu erfahren.

 

 

Das Dialogdinner war eine gelungene Veranstaltung, die dazu beigetragen hat, Brücken zwischen Menschen unterschiedlicher Herkunft, Überzeugungen und Religionen zu bauen. Der Verein VDTA e.V. ist stolz darauf, dass er durch seine ehrenamtlichen Mitglieder einen wertvollen Beitrag zur Förderung des Dialogs und der Gemeinschaft in Neunkirchen geleistet hat.

Solche Events, die den Austausch und die Zusammenarbeit fördern, sind von großer Bedeutung für die Gemeinschaft und die Gesellschaft als Ganzes. Sie helfen dabei, Vorurteile abzubauen und den Respekt und die Toleranz zwischen den Menschen zu fördern..

 

Tutor with litthe girl studying at home

Sprechzeiten für Nachhilfe:

Montags und Mittwochs:
14.00 – 18.00